Andreas Rotter – Obmann Zukunftsforum SHL, Andreas Greml (Technisches Büro Greml) und Hans Jörg Ulreich (Ulreich Bauträger) diskutierten über die Rahmenbedingungen für die Sanierung in Österreich

Österreichische Bautage

Anlässlich des Fachkongresses Österreichische Bautage, der Mitte Oktober im Congress Loipersdorf über die Bühne ging, moderierte Raumplaner Reinhard Seiß eine Podiumsdiskussion, bei der sich Hans Jörg Ulreich (Ulreich Bauträger) über die Rahmenbedingungen ausließ.

„Die Sanierungsrate ist unter jeder Sau“, erklärte Hans Jörg Ulreich (Ulreich Bauträger) anlässlich einer Podiumsdiskussion beim Fachkongress Österreichische Bautage. Technisch sei die Klimawende schaffbar, das Problem seien die Rahmenbedingungen. Auf eine Sanierungsoffensive sei er noch nicht getroffen. Stattdessen werden einem nur Prügel zwischen die Beine geworfen, das sei unerträglich von vorne bis hinten. Damit sei jegliche Investition in Immobilien (wirtschaftlich) schädlich.

Schlagwörter